Hauptmenü

Werkzeuge

Kategorien

Archiv

PHPSoapAttachment – Anhänge mit PHP über SOAP senden.

Die SOAP Erweiterung von PHP unterstütz von Haus aus keine Attachments. Manchmal ist es aber Sinnvoll binäre Daten mittels Anhängen/Attachments und SOAP zu übertragen. Ich habe dazu eine kleine Klasse geschrieben, mit der das Senden und Empfangen von Anhängen mit SOAP Aufrufen möglich wird.

Anwendung:

require_once dirname(__FILE__).'/AutoLoad.php';

$soap_client = new \DS\SOAP\SoapClient(
   null,
   array(
      'location' => 'http://privat.home/ds_soap/test_server.php',
      'uri' => 'http://privat.home/',
      'soap_version' => SOAP_1_2,
      'encoding' => 'UTF-8',
      'trace' => 1
   )
);

Der SOAP Aufruf mit einer Datei im Anhang funktioniert dann wie folgt:

var_dump($soap_client->callWithAttachment('checkFile', [0], [$file1]));

Im Beispiel wird die SOAP Funktion checkFile mit dem Parameter 0 aufgerufen und bekommt als Anhang die Datei $file1 übergeben. Der Parameter $file1 muss dabei der Pfad auf die Datei sein.

PHPSoapAttachment

PHPSoapAttachment – Anhänge mit PHP über SOAP senden.

Stückpreis: 15,00 EUR
Die SOAP Erweiterung von PHP unterstütz von Haus aus keine Attachments. Manchmal ist es aber Sinnvoll binäre Daten mittels Anhängen/Attachments und SOAP zu übertragen. Ich habe dazu eine kleine Klasse geschrieben, mit der das Senden und Empfangen von Anhängen mit SOAP Aufrufen möglich wird. Weitere Details finden sie auf der Projektseite.